Ksenja Klick

Tanzen und Sport ist meine Leidenschaft

Bereits im Kindesalter entdeckte ich meine Begeisterung zu Tanz und Sport. Dieser Leidenschaft habe ich es zu verdanken, dass ich heute erfolgreich Wettkämpfe im Hip-Hop und Cheerleading bestreite. Mit meiner Tanzgruppe habe ich schon den Vize-Deutsche-Meister-Titel gewonnen und bei der Europameisterschaft, Kategorie Freestyle Duo, die Bronze-Medaille erreicht. Im Hip-Hop wurde ich im Jahr 2019 mit der Crew Deutsche Meisterin.
Seit 2007 unterrichte ich nun Hip-Hop, bilde mich stetig weiter und leite verschiedene Fitnesskurse in Fitnessstudios.
Außerdem habe ich an der staatlichen Universität Moskau das Diplom in der Fachrichtung „Physische Rehabilitation“ absolviert.
Im Unterricht ist es mir besonders wichtig, dass die Bewegungsabläufe richtig ausgeführt werden. Ich liebe es, mein Wissen weiterzugeben und leite meine Kursteilnehmer mit Begeisterung zur Bewegung an. Kinder und Jugendliche lernen mit Spaß und Freude neue Schritte und entdecken auf vielfältige Weise verschiedene Tanzstile. In Verbindung zur Musik lernen sie, ihren Körper zu koordinieren und sich auszudrücken, dadurch entwickeln sie Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.